© valentinrussanov | iStock

Politische Bildungsarbeit digital

Die IG BCE hat ihre Weiterbildung angesichts der Pandemie innerhalb kürzester Zeit auf Webinare und E-Learning-Angebote umgestellt. Die bisherige Resonanz ist durchweg positiv. „Toll, informativ, authentisch“, schreibt ein Teilnehmer, ein anderer lobt die Webinare als „kurz und bündig auf den Punkt gebracht“.

Und: Gerade in diesen Zeiten sei gewerkschaftliche Bildungsarbeit besonders wichtig. Deshalb wird das Angebot regelmäßig erweitert.

Die aktuellen Angebote sind hier zu finden. Die Anmeldungen nimmt die Abteilung Bildung gern entgegen: abt.bildung@igbce.de.

Neu ist beispielsweise das Angebot für Eltern, die in der Krise ganz besondere Herausforderungen meistern müssen. Hier könnt ihr euch das aktuelle Seminarprogramm zu diesem Thema herunterladen (pdf).

Die Corona-Pandemie zeigt uns gerade, wie uns die Digitalisierung in diesen außergewöhnlichen Zeiten unterstützen kann. Das E-Learning-Angebot widmet sich den Grundlagen und den Auswirkungen der Digitalisierung auf unseren Alltag und unsere Gesellschaft. Hier könnt ihr euch das aktuelle Seminarprogramm zu diesem Thema herunterladen (pdf).

Die Corona-Krise wirft auch einige Demokratiefragen auf, zum Beispiel die Frage nach den Grundrechten. Hier könnt ihr euch das aktuelle Seminarprogramm zu diesem Thema herunterladen (pdf).