Tagungen und Konferenzen

Test

Wo sonst findet man branchennahe Infos und den wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten so gebündelt wie auf Tagungen und Konferenzen? Informiere dich hier über unsere anstehenden Veranstaltungen. Bei uns schaffen es nur Top-Referent*innen und echte Expert*innen aus der Praxis auf unser Podium. Überzeug dich, melde dich gleich an!

Informiere dich über anstehende Tagungen und Konferenzen. Expert*innen aus der Praxis und Top-Referent*innen machen unsere Veranstaltungen stets zu etwas ganz Besonderem.

Betriebsrätinnen-Tagung

Frauen. Macht. Betriebsrat.

Es werden aktuelle Herausforderungen unter einem gleichstellungspolitischen Aspekt diskutiert. Dabei stehen Austausch und Vernetzung der Kolleginnen im Zentrum.

Unterreichenbach, 15.12. - 16.12.2021

Vormerken: Tagungen im Jahr 2022

Arbeits- und Gesundheitsschutztagung

Wie muss der Arbeits- und Gesundheitsschutz zukünftig geregelt werden? Welche technischen Möglichkeiten müssen beachtet werden und welche können helfen? Hier erfährst du alles topaktuell. Expert*innen aus Wissenschaft und Betriebsräten und Vertreter*innen der Arbeitgeberseite beleuchten dieses Thema. Neben hochkarätigen Vorträgen werden in Foren auch Praxisbeispiele besprochen und du bekommst Hilfe für die konkrete Betriebsratsarbeit.

Bad Münder 16.01. - 19.01.2022

Arbeitsrechtstage

Hier bringst du deine Kenntnisse auf den neuesten Stand. Die Referent*innen kommen aus Justiz, Politik, Wissenschaft, betrieblicher Praxis und Gewerkschaft. Neben erstklassigen Vorträgen werden in Foren und bei Diskussionen Praxisbeispiele besprochen und du erhältst Hilfestellung für deine konkrete Betriebsratsarbeit. Zudem wirst du viele Anregungen aus den Gesprächen mit Kolleg*innen und Referent*innen mitnehmen, für die es neben dem offiziellen Programm Gelegenheit gibt.

Bad Münder, 19.01. - 21.01.22

16. SBV-Jahrestagung

Auf der 16. SBV-Jahrestagung begegnen dir Gleichgesinnte, mit denen du dich zu diversen Themen austauschen kannst. Fachvorträge, Workshops und interessante Neuigkeiten geben dir das notwendige Rüstzeug, um in der Schwerbehindertenvertretung auf dem neuesten Stand zu sein. Komm hin!

Laatzen, 30.05.- 01.06.2022

Tagung zum Thema Inklusion in der betrieblichen Praxis

Über Inklusion wird viel und in zahlreichen Bereichen geredet und diskutiert. Was aber genau bedeutet Inklusion für den Betrieb, für den Arbeitgeber und für die Arbeitnehmer*innen? Auf dieser Tagung wollen wir beleuchten, wie wir Inklusion sichtbar machen, und stellen uns die Frage, wie und wie weit wir sie vorantreiben können.

Haltern am See, 28.08. – 30.08.2022

Wirtschaftstagung

Auf der Wirtschaftstagung bringst du deine Kenntnisse auf den neuesten Stand. Die Referent*innen kommen aus Politik, Wissenschaft, betrieblicher Praxis und Gewerkschaft. Neben erstklassigen Vorträgen werden in Foren und Diskussionen Praxisbeispiele besprochen und du erhältst Hilfestellungen für deine Betriebsratsarbeit. Zudem wirst du viele Anregungen aus den Gesprächen mit Kolleg*innen und Referent*innen mitnehmen, für die es neben dem offiziellen Programm Gelegenheit gibt.

05.- 07.10.2022

Tagung zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen Gedenk- und Aktionstags halten wir eine Tagung ab. Wir würdigen dort, was bisher schon auf dem Weg zu einem gleichberechtigten Miteinander erreicht wurde, werfen aber genauso einen Blick darauf, welche Ziele in Sachen Inklusion und Teilhabe noch vor uns liegen und wie wir sie erreichen können.

Erbendorf, 02.12.2022