FAQ Corona

Ab 21.11.21: Auf allen BWS-Seminaren 2G+

Die Gesundheit von euch und uns liegt uns in dieser besonderen Situation sehr am Herzen. Wir haben deshalb beschlossen alle Präsenzseminare noch sicherer zu machen und werden ab Sonntag die 2G+ Regel anwenden. Dies bedeutet, dass ab dem 21.11.2021 nur noch vollständig geimpfte oder genesene Kolleg*innen mit zusätzlich einem negativen Antigentest (Bürgertest) aus einem Corona-Testcenter an unseren Präsenzveranstaltungen teilnehmen dürfen.

Bitte beachtet: Die Nachweispflicht über den Impf- oder Genesenenstatus entfällt nicht.

Bei unseren Präsenzveranstaltungen im Hotel wird der entsprechende Nachweis von unseren Referent*innen kontrolliert. Bei unseren Präsenzveranstaltungen in einem unserer Bildungszentren wird der entsprechende Nachweis von den Mitarbeiter*innen vor Ort eingesehen.

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns euch weiterhin auf unseren Präsenzseminaren begrüßen zu dürfen. Sobald sich an der Situation und den Regeln etwas ändern sollte, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Für eure Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Euer BWS-Team

Du suchst ein Testzentrum?

Das Bundesministerium für Gesundheit hat eine Seite erstellt, auf denen du stets die aktuellen Möglichkeiten für kostenlose Bürgertests in Deutschland sehen kannst. Die Daten sind übersichtlich in einer Deutschland-Karte aufbereitet. So findest du schnell ein Testzentrum in der Nähe deines Seminarortes.

FAQ: Die häufigsten Fragen schnell beantwortet

Wie alt darf mein Testergebnis bei der Anreise sein?

Die aktuelle Lage macht es erforderlich, dass zusätzlich zum Impf- oder Genesenenzertifikat der Nachweis über einen negativen Bürgertest vorgelegt wird. Dieser darf bei Anreise nicht älter als 24 Stunden sein.

Sind bei mehrtägigen Seminaren weitere Tests vorgesehen?

Ja! Bei mehrtägigen Veranstaltungen (mind. 2 Übernachtungen) müssen alle Teilnehmer*innen die im Bildungszentrum organisierten zusätzlichen Bürgertests (jeweils Mittwoch und Freitag) durchführen.

Gibt es Testmöglichkeiten in den Bildungszentren?

In den Bildungszentren in Bad Münder und Kagel habt ihr die Möglichkeit, vor Ort einen Test durchzuführen.

Im Bildungszentrum Haltern ist kein Test vor Ort möglich. Dort müsst ihr vorab einen Bürgertest in einem Testzentrum machen. Die nächsten Testzentren sind "TestCov“ auf der Hullerner Straße und im Von-Galen-Park in der Innenstadt.

Du hast noch Fragen? Wir sind für dich da!

BWS Kundenservice