IGBCE - Büro Bottrop - großer Saal

Der Bezirk Gelsenkirchen der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie liegt im Herzen des Ruhrgebiets. Er umfasst die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Wir betreuen ca. 60 Betriebe in verschiedensten Branchen. Auch nach Ende des Bergbaus, sind wir stark organisiert in der Energieerzeugung, der chemischen Industrie, Glasindustrie und Papiererzeugung. Aber auch Branchen wie Wohnungswirtschaft, Flächenentwicklung, Gesundheitswirtschaft, Transport-, Labor- und IT-Dienstleister werden von uns betreut. Als eine vom Bergbau stark geprägte Region sind wir gut vernetzt und haben mit unseren vier Regionalforen vor Ort eine starke Stimme. Eine gute Industrie- und Energiepolitik ist uns auch im Rahmen der Transformation wichtig, daher sind wir ständig im Gespräch mit unseren Mitgliedern, Institutionen und der Politik. Wir setzen und als Gewerkschaft dafür ein, dass sich auch zukünftig über alle Generationen hinweg gute Perspektiven mit tariflicher Bezahlung in der Region ergeben. Wir gehören als Bezirk Gelsenkirchen zu den 10 größten Bezirken der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie.

Veranstaltungen finden in Bottrop statt. In Bottrop habt ihr die Möglichkeit, im Parkhaus Am Kulturzentrum, Böckenhoffstraße 10, zu parken. Vor dem Parkhaus befinden sich weitere Parkplätze mit Parkschein, die zu bestimmten Zeiten kostenfrei sein können.

Ausstattung Seminarort

Konferenzraum