Neue BWS-Seminare: heute wissen, was morgen wichtig ist

Selten waren Betriebsrät*innen so stark gefordert wie gerade jetzt. Denn gerade in Krisenzeiten braucht es eine bestens qualifizierte Arbeitnehmervertretung. Mit vielen brandneuen Formaten und Themen bieten wir dir praxisnahe Lösungen für die aktuell größten Herausforderungen – von der BR-Wahl über Digitalisierung und Transformation bis zum agilen Arbeiten. Lasst euch für die anstehenden Aufgaben als Betriebsrät*innen inspirieren und stellt euch direkt euren Bildungsplan für 2022 zusammen!

Folgende Seminare bieten wir dir in diesem Jahr zum ersten Mal an:

Organisation des Betriebsrats

Alles neu macht die Wahl – Durch gute Integration neuer BR-Mitglieder Handlungsfähigkeit und Kontinuität erhalten

Wirtschaft

Krise? Was für eine Krise? – Indikatoren und Handlungsmöglichkeiten für Betriebsräte bei heraufziehenden Krisen

Arbeitsrecht

Rechtliche Grundlagen digitaler Betriebsratsarbeit – Technik nutzen und formale Fallen vermeiden

Digitalisierung & Arbeit 4.0

Digitale Betriebsversammlung mit Pep – Digital die Kolleg*innen über die Betriebsratsarbeit in einer Betriebsversammlung informieren

Seminare für JAV

Wirtschafts- und Unternehmenstheorie – Wirtschaft für Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen

Arbeits- & Gesundheitsschutz