Bildungsurlaub

Bildungsurlaub: Hinterher ist man immer klüger!

Fünf bezahlte freie Tage für die eigene Weiterbildung? Bildungsurlaub oder Bildungszeit macht das möglich. Doch – trotz des gesetzlichen Anspruchs in allen Bundesländern (außer Bayern und Sachsen) – wird diese Möglichkeit von den Beschäftigten zu wenig wahrgenommen.

Für Gewerkschafter im IG BCE-Programm kostenlos!

Unter dem Motto „Bildungsurlaub. Hinterher ist man immer klüger.“ informiert die IG BCE über den gesetzlichen Anspruch vieler Beschäftigter wie auch Auszubildender und beantwortet die wichtigsten Fragen. Natürlich unterstützt die IG BCE ihre Mitglieder bei Fragen und Problemen mit der Beantragung der Bildungsfreistellung im Betrieb.

Bitte nutzt selbst und unterstützt als Aktive die Wahrnehmung von Bildungsfreistellungen. Platziert das Thema auch in Veranstaltungen, Sitzungen, Seminaren, Betriebsversammlungen und nutzt das persönliche Gespräch!

Plakat

Flyer und Plakat:

Broschüre: Bildungsurlaub  Plakat

Thomas BulangThomas Bulang
Abteilung Bildung
thomas.bulang@igbce.de

Weitere Informationen

Eine Broschüre und ein A4-Plakat sind im IG BCE-Bezirk erhältlich. Online reinschauen, runterladen unter www.igbce.de  oder telefonisch bei der Abteilung Bildung unter 0511-7631142 nachfragen.